Kinoabend

Wir wollen dieses Jahr wieder ein Filmfestival veranstalten. Bei diesem Festival soll jede Klasse einen Film einreichen. Der beste Film wird mit einem Preis geehrt. Der Filmabend soll anlässlich des Schuljubiläums stattfinden.

Mehr erfährst du hier.

Daumenkino 2.0

Am 4.3.2016 war der 3. Tag des Workshops. Hier wurden die selbstgedrehten Filme vorgestellt. Bilder folgen demnächst.  

Spicken vor Ort

Am 29.10.15 waren drei unserer Mitarbeiter auf einer Veranstaltung, bei denen sich andere Schülerfirmen vorgestellt haben. So hatten wir die Möglichkeit uns so manche Tricks abzuschauen.

Als erstes wurde uns die Schülerfirma ARTemis vom evan. Ratsgymnasium Erfurt vorgestellt. Danach sind wir an die Schule Martha Maria in Rastenberg gefahren und haben dort die Putzteufel S-GmbH, die Kaffeeklatsch S-GmbH und Kunstgewerbe S-GmbH besucht. An diesem Tag haben wir viel zum Thema Schülerfirma erfahren und Anregungen für unsere eigene Firma bekommen.

Preisverleihung der TLM in Jena

Am 1. Dezember waren wir mit unserer Schülerfirma in Jena zur Preisverleihung der TLM. Bei dieser Veranstaltung wurde das beste Medienprojekt in verschiedenen Kategorien geehrt. Wir erhielten für unseren Filmabend eine lobende Erwähnung. Die Veranstaltung war sehr interessant und gut organisiert. Nach der Verleihung hatten wir noch Zeit uns Inspirationen von den Gewinnern zu holen und mit dem Direktor der TLM eine Limonade zu trinken.